Veranstaltungen

  • Das Lotterleben ist vorbei – Kleidermarkt im April!

    Die Zeit der Jogginghose gehört bald wieder der Vergangenheit an!
    Deutschland macht sich schick für die bevorstehenden Schützenfestsaison.
    Am 20. und 21. April 2024, jeweils von 11 Uhr bis 18 Uhr ist in unserem Vereinsheim der allseits bekannte Kleidermarkt. Hier werden die Damen aus verschiedensten Schützengilden ihre traumhaften Kleider verkaufen und du kannst sie erwerben!
    Während die Damen sich in feinste Stoffe hüllen, können die Herren der Schöpfung sich bei dem einen oder anderen Kaltgetränk die gute Stimmung und den Anblick ihrer Damen genießen.
    Details wie: die Adresse, Verpflegung und einer Standanmeldung, kannst du dem Poster entnehmen.
    Wir freuen uns, Euch zahlreich begrüßen zu dürfen.

  • Der Vorverkauf ist gestartet!

    Ihr habt Lust mal wieder so richtig zu feiern? Dann tragt den 02. Oktober im Kalender ein, denn es wieder soweit – wir feiern das Erkenschwicker Oktoberfest.

    Alle Informationen dazu findet ihr natürlich auf unserem Plakat – aber hier nochmal zusammengefasst:
    Um 18 Uhr öffnen wir unsere Türen für euch, damit es um 19 Uhr so richtig los gehen kann. Eine Karte kostet 10€, darin enthalten ist der Eintritt und ein „Schützenbrötchen“.
    Vom 09.09.2023 bis zum 24.09.2023 könnt ihr eure Karte, an den vier folgenden Vorverkaufsstellen, besorgen:
    Gärtnerei Tensmann – Holtgarde 90
    Getränke Engler – Werkstraße 31 und Buschstraße 33
    Saloniki Grillhaus – Berliner Platz 7 (nicht vom 12.09 bis zum 21.09)

    An Programm soll es natürlich auch nicht mangeln!
    Unser Bürgermeister, Carsten Wewers, wird traditionell den Fassanstich machen, dieses Jahr mit richtigem Wiesnbier! Anschließend legt DJ Olli für euch die besten Hits auf und ihr könnt bei dem ein oder anderen kühlen Getränk das Tanzbein schwingen oder gemütlich zusammen sitzen!

  • Mit zielsicherem Spaß: Das Schießcafé der Jungschützen begeistert Besucher!

    Am 22.07.2023 haben unsere Jungschützen Groß und Klein, Profis und Anfänger und die Nachbarschaft zur ersten Ausgabe des Schießcafés eingeladen.
    Über den Nachmittag haben sich rund 50 Leute eingefunden, die sich in Luftgewehr, Luftpistole, Lichtgewehr und Bogenschießen ausprobiert haben – jeder konnte das machen worauf er am meisten Lust hatte, während man von erfahrenen Mitgliedern unterstützt wurde. In den Pausen konnten sich unsere Gäste mit Kaffee und ein oder auch zwei leckeren Stücken Kuchen, Waffeln oder Muffins stärken.
    Sogar unser Bürgermeister statte uns einen Besuch ab und wagte sich an die verschiedenen Disziplinen.
    Es hat uns sehr gefreut, dass unser Schießcafé so gut angekommen ist und freuen uns schon sehr auf das nächste mal!

  • Gildengrillen – ein voller Erfolg!

    Am 09.07.2023 haben wir alle Mitglieder, mit ihren Partnern und Kindern, zu einem gemeinsamen Nachmittag am und im Vereinsheim eingeladen. Gegen 14:30 haben sich die ersten eingefunden und die letzten der ca. 65 Gäste, gingen erst in den frühen Abendstunden.
    Mit leckeren Würstchen vom Grill, einer großen Auswahl an Salaten und anderen Beilagen, haben wir den Sonntag Nachmittag zusammen genossen- das ein oder andere kühle Getränk hat natürlich nicht gefehlt. Zu Beginn noch in der strahlenden Mittagshitze, später haben wir uns dann wetterbedingt reinverlagert, aber auch davon haben wir uns die gute Stimmung nicht nehmen lassen.
    Ein großes Dankeschön, an alle helfenden Hände und Spendern.

  • Am 22.07 laden wir euch alle ein!

    Egal, ob Bogenschießen, Luftgewehr oder Lichtgewehr für die Kids – hier kann sich jeder ausprobieren!
    Am 22.07.2023 von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr laden die Jungschützen alle ganz herzlichen zum Schieß-Café ein! Bei Kaffee, Kuchen, Waffeln und kühlen Getränken möchten wir, zusammen mit euch, einen schönen Nachmittag verbringen. Dabei könnt ihr euch in den verschiedenen Vereinsdisziplinen ausprobieren.
    Wir freuen uns auf euch!