Bogensport

Beim Bogenschießen kommt es nicht nur auf Kraft an, sondern auch auf Ruhe und Konzentrationsvermögen.
Damit ist es eine Sportart für jung und alt – egal in welchem Alter man ist, man kann immer damit anfangen und erfolgreich werden. Wer zwischen acht und achtzig ist und dieses mal ausprobieren möchte, ist gerne bei uns zu einem Schnuppertraining willkommen.

Ansprechpartner:
Markus Wiese             
0173-2712014 

  • Die Bogenschützen werden Bezirksmeister!
    Am 21. Mai 2023 waren die Bogensportler auf der Bezirksmeisterschaft und kamen mir tollen Ergebnissen zurück! Diese sahen wir folgt aus:Bezirksmeister – Sascha Lahm, Recurve Herren, 583 RingePlatz 2 – Thomas Knauer, Recurve Master, 543 RingeBezirksmeister – Tom Köllner, Recurve Jugend, 390 RingeBezirksmeister – Markus Wiese, Blankbogen Master, 445 RingeWir gratulieren euch recht herzlich, wir … Weiterlesen: Die Bogenschützen werden Bezirksmeister!
  • Tag der offenen Tür und Probeausmarsch
    Am 18. Mai 2023 war es wieder soweit. Wie jedes Jahr, an Jahr Christi Himmelfahrt, hatte die Bogensportabteilung ihren Tag der offenen Tür. Bei bestem Wetter fanden sich viele Leute auf der Sportanlage an der Dillenburg ein. Den ganzen Tag über kamen die Menschen, um sich im Bogenschießen auszuprobieren, etwas zu trinken oder zu essen … Weiterlesen: Tag der offenen Tür und Probeausmarsch