Tambourkorps Seeadler

Der Tambourkorps Seeadler verbindet Menschen mit Musik.

Spielmannszug:
Der Spielmannszug verwendet vorallem traditionelle Musik, z.B. Märsche und vor auch traditionelle Instrumente, wie die Lyra, Trommeln, Querflöten, etc.!

Das bedeutet jedoch nicht, dass er nicht modern wäre. Ganz im Gegenteil! Trotz der Traditionen im Verein, haben sie sich das Ziel gesetzt immer moderner zu werden und uns der Herausforderung mit dem Wandel der Zeit stand halten zu wollen. Die Tradition wird bewahrt, aber trotzdem für jüngere Menschen attraktiv gestaltet.

Probe:

Ansprechpartner:
Thorsten Grutsch

OErchester:
Hierzu werden alle Orchesterinstrumente genutzt. Aktuelle Instrumente im OErchester sind Klappenflöten, Piccolo Flöten, Drumset, Kesselpauken, Konzertbecken, Trommeln, Percussion, Marimba, Xylophon, Glockenspiel und Röhrenglocken. Und es werden stetig mehr!

Du bist Interessiert? Mehr Infos findest du auf der Website des Tambourkorps Seeadler!