Wir über uns

BSSG Erkenschwick

Herzlichen Willkommen bei der „Bogensport-Abteilung“dsc00190

der Schützengilde 1804 e.V. Erkenschwick!

Mit dieser Internetseite möchten wir unser Hobby, dass Bogenschießen, unsere Aktivitäten und nicht zuletzt uns selbst vorstellen.

Wir sind eine kleine und durchaus erfolgreiche Abteilung im Alter von 10 bis 90 Jahren. Einige von uns schießen mit dem Recurve -, andere mit dem Compound – Bogen. In den zurückliegenden Jahren haben unsere Bogensportler an verschiedenen Turnieren und Meisterschaften teilgenommen – zum Teil mit wechselnden Erfolgen.
Neben vielen gewonnenen Bezirks- und Landesmeisterschaften konnten wir auch Deutsche Meister in unseren Reihen begrüßen. Dies waren unter anderem Rafael Mena-Martagon, Fabian Maruhn, Hans Schulte-Fischedick und Sarah Matern.
Abgerundet wurde dies durch die Teilnahme unseres Juniors Rafael Mena-Martagon bei den Europa – Meisterschaften im August 1999 in Birmingham/England.

Wer Interesse an unserer Sportart bekommen hat, ist jederzeit willkommen. Wir bitten jedoch um vorherige, telefonische Kontaktaufnahme mit einem unserer Vorstandsmitglieder.


Unsere Trainingszeiten und –orte sind

von April bis September auf unserer Bogensportanlage „An der Dillenburg“
(Zufahrt nur über die Straße „Holtgarde“)
am
Mittwoch von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Samstag von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

von Oktober bis März in der Sporthalle der „Clemens-Höppe-Schule“
am
Dienstag von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Freitag von 17.30 Uhr bis 19.45 Uhr
Samstag von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr